5 Ziele & Vorsätze für 2017

2017_komprimiert_pixabay

Ein ereignisreiches Jahr 2016 mit der Veröffentlichung meines ersten Buchs und dem Kennenlernen vieler großartiger Menschen ging für mich zu Ende. Nun, nach fast einmonatiger Verspätung möchte ich euch endlich meine 5 Vorsätze und Ziele für das Jahr 2017 vorstellen:

  1.  Youtube Kanal: Derzeit befinde ich mich noch in der Aufwärmphase mit meiner Kamera, aber in den nächsten Wochen/Monaten möchte ich mit den ersten Videos beginnen. In denen werde ich über meine Erkenntnisse erzählen, die ich beim Selfpublishing und Schreiben gewonnen habe, meinen Senf über dieses und jenes abgeben und natürlich von meinen Fehlern berichten, die ich begangen habe, denn davon gab und gibt es eine ganze Menge. Tja, und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :D!
  2. (Nahezu) tägliches Arbeiten an der David White - Serie: Dazu zählt Recherche, Schreiben, Mind-Mapping und Social Media. Denn während ich an meiner Diplomarbeit schrieb, rückte der zweite Band leider abermals in den Hintergrund. Aber das wird sich nun ENDLICH ändern.
  3. Balance finden: Was möglicherweise ein wenig esoterisch angehaucht klingt, zielt mehr oder weniger darauf ab, unnötige Ablenkungen möglichst zu vermeiden und einen gangbaren Weg zwischen Buchprojekt, Arbeit bzw. Uni, Bewegung und Privatleben zu finden.
  4. Baustellen nach und nach abbauen: Ganz nach dem Motto auch Kleinvieh macht Mist, geht es darum, viele kleine Dinge zu erledigen, von denen sich mittlerweile eine lange Liste bei mir aufgestaut hat, darunter Website updaten, Ideen ordentlich sortieren, Funktionen des Schreibprogramms erlernen ...
  5. Rezensenten finden: Es heißt immer, das Wichtigste kommt zum Schluss und weitere Rezensenten zu finden, ist mir tatsächlich ein großes Anliegen für 2017. Da die David White - Serie mehrere Bände umfassen wird, hätte ich natürlich großes Interesse daran,  mit mehreren Buchbloggern bzw. Rezensenten zusammenzuarbeiten, die der Serie folgen und mir vor oder kurz nach jeder Veröffentlichung rasches Feedback geben können. Band 2 soll übrigens Sommer 2018 erscheinen. (Bei Interesse an einem E-Book Rezi-Exemplar könnt ihr mir gerne eine Email schicken oder mich per Facebook oder Instagram kontaktieren. Bei Twitter wird die Antwort wsl etwas länger dauern.)

Das waren sie also, meine 5 großen Ziele und Vorsätze für das Jahr 2017. Das Verlieren der Keks-Kilos war jetzt nicht dabei. Schließlich sind da ja noch die Faschingskrapfen. Aber weiß weiß, vielleicht kommt der Vorsatz danach ;).

Welche Vorsätze habt ihr euch vorgenommen und wie klappt die Umsetzung soweit :)?

Hinterlassen Sie einen Kommentar